Herzlichen Glückwünsch

2024 09 - 01.jpgZwei Teams unserer Landesgruppe haben kürzlich auch wieder bei der jagdlichen Ausbildung erfolgreich abgeschnitten. Carolin Kuhlmann hat mit ihrer Carla in Österreich eine Schweißprüfung mit 1000 m Übernachtfährte in unwegsamem Gelände und bei einigen Höhenmetern ohne Abruf  gemeistert und damit im 1. Preis bestanden.

2024 09 - 02.jpgBei der gleichen Veranstaltung hat Wolfgang Köhler mit Biscuits (Lord Lenny of Walk and Win) die beiden ersten Teile der Gebrauchsprüfung (Schweißarbeit und Revierführigkeit) erfolgreich absolviert. Bereits kurz danach hat Wolfgang mit Biscuits auch die Brauchbarkeitsprüfung nach der Prüfungsordnung für Jagdhunde in Hessen in den Fächern Nachsuche auf Schalenwild und Stöberarbeit auf Schalen- und Raubwild bestanden.

Bei den Beagles vom Fürstenauer Wald ist die 13 eine Glückszahl: am gleichen Tag haben Claire und Toffee ihre Welpen zur Welt gebracht, 13 kleine Beaglechen. Auch bei den Beagles of Stonehedge Mountain ist freudiges zu vermelden, hier brachte Quattro 8 kleine Welpis zur Welt. Wir freuen uns mit Roswitha und Wilfried Heckmann (https://www.beagles-vom-fuerstenauer-wald.de/) und mit Martina Kubec und Hans-Joachim Ulrich (https://www.beagle-mil.de/). und wünschen allen Welpis ein glückliches und gesundes Beagle-Leben!

Trailprüfung Beagle 2024.jpg

Bei der Mantrailer-Prüfung von K9 Frankfurt haben Birgitta Bechler mit Amy (Miss Romany vom Fürstenauer Wald) die Prüfung Grün A (Stadt) und Eva Jacobs mit Jonny die Prüfung Orange B (Wald) bestanden. Wir gratulieren den beiden Teams ganz herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude beim Trailen (weiterlesen ...)

sp2308 (5).jpgDie Landesgruppe Südhessen freut sich mit Evelyn und Rüdiger Köster über 25 Jahre erfolgreiche Beaglezucht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude mit den Vineyardguard-Beagles auf dem Kösterhof (https://www.thevineyardguardbeagles.de)

Darina.jpgDarina Pacholkova hat mit Falco (Lord Franklin Hunter of Thuringia) in der Rüden-Gebrauchshundeklasse bei der Europasieger-Schau und bei der Frühjahrssieger-Schau in Dortmund am 24./25. Mai 2024 hervorragend abgeschnitten. In der Europasieger-Schau erzielte Falco ein Vorzüglich 1 (VDH-CHA, CAC-Res, CACIB-Res.); bei der Frühjahrssieger-Schau ebenfalls ein Vorzüglich 1 (VDH-CHA).

Heike mit Pocky.jpg

Heike Strebert hat mit Pocky (Peaceful Pocket Rocket of Walk and Win) am 9.3.2024 in Offenburg ein V1 (Anw. Dt. Champion) in der Zwischenklasse errreicht.

Carolin mit Kolja.jpg

Carolin Kuhlmann war am 8./9.6.2024  in Tulln beim Austrian Beagle Club erfolgreich, ihr Kolja (Key to my Heart Kolja of Walk and Win) wurde österreichischer Champion in der Gebrauchshundeklasse.

Prüflinge.jpgBei der Beagle-Diplom-Prüfung A am 25.5.2024 haben (im Bild von li. nach re.) Lena Emge mit Emmy (Little Nighty von Burg Kirkel), Hartmut Buscher mit Vegas (Angela's Honeysuckle Vegas) und Corina Junck mit Emma (Chequer's Fair Lady) hervorragend abgeschnitten und jeweils mit über 90 Punkten bestanden; Tagessiegerin wurden Lena & Emmy mit 99 Punkten! Die LG Südhessen gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich und dankt Leistungsrichter Bruno Müller, Prüfungsleiterin Svenja Bechler und Ausbildungswartin Birgit Kleinsorge für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

People-petra.jpgUnser Mitglied Petra Michels hat kürzlich, nach Erfüllung der geforderten Voraussetzungen, vom Beagle Club Deutschland e.V. die Trainerlizenz verliehen bekommen. Die Landesgruppe Südhessen bedankt sich bei Petra für ihr Engagement und gratuliert ihr ganz herzlich.

Bei den Beagles vom Eisbachtal ist Nachwuchs angekommen. Wir gratulieren Jutta Herrmann ganz herzlich und wünschen den Welpis ein langes gückliches und gesundes Beagleleben!

Jake-Sabine.jpgJake (Just in Time Jimoh von und zu Volkmann) hat mit seiner Hundeführerin Sabine von Arnim am 11.2.2024 den Wesens- und Eignungstest des Deutschen Rettungshundevereins e.V. (DRV) bestanden. Damit kann Jake nun die Ausbildung als Rettungshund der Westerwälder Rettungshundestaffel machen. Wir gratulieren dem Team Jake-Sabine ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Beagleclub Deutschland e.V. Landesgruppe Südhessen

Die Verein führt den Namen: „Beagle Club Deutschland Landesgruppe Südhessen“
Sitz: Oberzent

im Beagle Club Deutschland e.V. (BCD) mit Sitz in Wiesbaden.

Die Landesgruppe ist die regionale Untergruppe des Beagle Club Deutschland e.V.

Die Satzung der Landesgruppe Südhessen können Sie hier einsehen:

Verein-satzung2013s.jpg

Allgemeine Datenschutzhinweise
der Landesgruppe
Südhessen im BCD e. V.

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Landesgruppe Südhessen im BCD e.V., vertreten durch den Vorstand

Verein-datenschutz.jpg